HKF Beratergruppe – Steuerberater. Wirtschaftsprüfer. Rechtsanwälte. Insolvenzverwalter. Im Raum Bonn und Berlin.

Rechtsanwalts­fachangestellte/r

Für unsere Abteilung Arbeitsrecht/Lohnbuchführung mit derzeit 12 Mitarbeiter/innen an unserem Hauptsitz in Bonn suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n. Wir sind ein motiviertes Team bestehend aus zwei Rechtsanwältinnen sowie Personalfachkauffrauen und Steuer- und Rechtsanwaltsfachangestellten.

Ihre Aufgaben:

Ihre Tätigkeit besteht u. a. in der Unterstützung der Rechtsanwältinnen (vorwiegend im Bereich Arbeitsrecht), der Erledigung der Korrespondenz, der Vor- und Nachbearbeitung von Besprechungen, der Terminplanung und -koordination, der Übernahme der gesetzlichen und anwaltlichen Fristennotierung und -überwachung, des Mahnwesens und der Pflege von Datenbanken. Ebenso sollten Sie bereit sein, administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem Führen und Verwalten der Abteilung zu übernehmen.

Ihre Qualifikation:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r und ein bis zwei Jahre Berufserfahrung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r sind erwünscht
  • Fundierte Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Anwendungen (insbes. Word/Excel)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht

Für den Schriftverkehr, die Dokumentation und den Umgang mit Mandanten sind einwandfreie Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch in Wort und Schrift erforderlich, sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen.

Das bieten wir Ihnen:

Wir sind eine mittelständische Kanzlei mit insgesamt rund 120 Mitarbeitern an sechs Standorten in Bonn, Köln und Nauen bei Berlin. Wir sind in der Steuer- und Rechtsberatung sowie in der Wirtschaftsprüfung tätig und betreuen überwiegend kleine und mittelständische Unternehmen.

In der Rechtsberatung sind wir überwiegend in den Bereichen Steuerrecht, Gesellschaftsrecht, Insolvenzrecht, Arbeitsrecht und in der damit im Zusammenhang stehenden sozialversicherungsrechtlichen Beratung tätig. Sie werden in unserer Abteilung Arbeitsrecht/Lohnbuchführung tätig sein.

Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit sowie ein modernes Arbeitsumfeld in einem netten Team.

Fort- und Weiterbildungen fördern wir. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - schriftlich oder per E-Mail – mit vollständigen Unterlagen inkl. Qualifikations- und Tätigkeitsnachweisen.



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